Abteilungsleiter (m/w/d)
Projektplanung und -abwicklungDiese Stelle konnte inzwischen erfolgreich besetzt werden.
Ihre Tätigkeiten
- Leitung der Abteilung Projektplanung und -abwicklung mit ca. 25 Personen
- Leitung von umfangreichen Projekten im Bereich der Trinkwasserversorgung (NOW eigene, sowie Kundenprojekte)
- Projektplanung und -abwicklung von eigenen Projekten
- Steuerung der Projektplanung und -abwicklung als technische Führungskraft
- Durchführung aller Planungs- und Vergabeprozesse gemäß den internen Richtlinien des Projektmanagements
- Kalkulation von neuen Projekten, Erstellung und Betreuung von Ingenieurverträgen
- Erhebung, Überwachung und Steuerung der Projektdaten im Projektcontrolling
Ihr Profil
- Ingenieurwissenschaftlicher Studienabschluss Master oder Bachelor (Bau, VT, Maschinenbau)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen-/Bauplanung (idealerweise in der Trinkwasserversorgung)
- Erfahrung in termin- und kostengerechter Projektabwicklung
- Kenntnisse in der Vertragserstellung und Rechnungslegung
- Eine erfahrene und motivierende Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
- Zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
- Freude an einer teamorientierten Zusammenarbeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen
- Eine aussichtsreiche Funktion in einem sinnvollen Aufgabenumfeld (Trinkwasser)
- Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
- Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region
- Engagiertes, gut funktionierendes Team
- Gutes Arbeitsklima
- Leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem TV-V je nach Qualifikation bis EG 13 möglich, inkl. 13. Monatsgehalt
- Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge)
- Kontinuierliche Weiterbildungen
- Persönliche Weiterentwicklungschancen
- Diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, betriebseigener Fitnessraum, Vergünstigungen für Fitnessstudios, wöchentlich frisches Obst)

