Abteilungsleiter (m/w/d)

Projektplanung und -abwicklung
Diese Stelle konnte inzwischen erfolgreich besetzt werden.
Ihre Tätigkeiten
  • Leitung der Abteilung Projektplanung und -abwicklung mit ca. 25 Personen
  • Leitung von umfangreichen Projekten im Bereich der Trinkwasserversorgung (NOW eigene, sowie Kundenprojekte)
  • Projektplanung und -abwicklung von eigenen Projekten
  • Steuerung der Projektplanung und -abwicklung als technische Führungskraft
  • Durchführung aller Planungs- und Vergabeprozesse gemäß den internen Richtlinien des Projektmanagements
  • Kalkulation von neuen Projekten, Erstellung und Betreuung von Ingenieurverträgen
  • Erhebung, Überwachung und Steuerung der Projektdaten im Projektcontrolling
Ihr Profil
  • Ingenieurwissenschaftlicher Studienabschluss Master oder Bachelor (Bau, VT, Maschinenbau)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen-/Bauplanung (idealerweise in der Trinkwasserversorgung)
  • Erfahrung in termin- und kostengerechter Projektabwicklung
  • Kenntnisse in der Vertragserstellung und Rechnungslegung
  • Eine erfahrene und motivierende Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
  • Zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Freude an einer teamorientierten Zusammenarbeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen
  • Eine aussichtsreiche Funktion in einem sinnvollen Aufgabenumfeld (Trinkwasser)
  • Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region
  • Engagiertes, gut funktionierendes Team
  • Gutes Arbeitsklima
  • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem TV-V je nach Qualifikation bis EG 13 möglich, inkl. 13. Monatsgehalt
  • Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge)
  • Kontinuierliche Weiterbildungen
  • Persönliche Weiterentwicklungschancen
  • Diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, betriebseigener Fitnessraum, Vergünstigungen für Fitnessstudios, wöchentlich frisches Obst)