Sekretär/in im Bereich Arbeitssicherheit (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sekretär/in im Bereich Arbeitssicherheit in Teilzeit (ca. 60%).
Ihre Tätigkeiten
- Organisation und Planen von Sitzungen, Routinen, Veranstaltungen und arbeitsmedizinischen Untersuchungen
- Kommunikation zwischen Arbeitsmedizinern, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragten und Berufsgenossenschaft BG ETEM
- Erstellung von Unfallanzeigen
- Beschaffung und Ausgabe von persönlicher Schutzausrüstung (PSA)
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Ablage
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Gute Kenntnisse über die Kernprozesse einer modernen kaufmännischen Bearbeitung
- Umfassende MS-Office Kenntnisse
- Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung
- Gute Ausdrucksweite in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
- Selbstständiges und verantwortungsvolles Agieren
- Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Wünschenswert: Kenntnisse in der Arbeitssicherheit / Arbeitsmedizinischen Themen
Wir bieten Ihnen
- Eine aussichtsreiche Funktion in einem sinnvollen Aufgabenumfeld (Trinkwasser)
- Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
- Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region
- Engagiertes, gut funktionierendes Team
- Gutes Arbeitsklima
- Leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem TV-V, inkl. 13. Monatsgehalt
- Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge)
- Kontinuierliche Weiterbildungen
- Persönliche Weiterentwicklungschancen
- Diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, betriebseigener Fitnessraum, Vergünstigungen für Fitnessstudios, wöchentlich frisches Obst)